Ich bin 1971 geboren und war in meinem ersten Beruf Krankenschwester.

Seit 2011 arbeite ich als Logopädin. Bevor ich 2017 meine erste eigene Praxis in Bremen eröffnet habe, konnte ich Erfahrungen in verschiedenen logopädischen Praxen sammeln, zuletzt als fachliche Leitung. Aus privaten Gründen habe ich den Standort in Bremen abgegeben und arbeite nun ausschließlich in Delmenhorst.

Ich schätze an meinem Beruf, dass ich die Möglichkeit habe, sowohl mit Kindern, als auch mit Erwachsenen zu arbeiten, denn beides macht mir viel Freude!

Da mein Aufgabengebiet vielfältig und verantwortungsvoll ist, bilde ich mich regelmäßig weiter und treffe mich mit KollegInnen zur Intervision. Wo immer möglich, suche ich die Zusammenarbeit und den Austausch mit anderen beteiligten Berufsgruppen (ÄrztInnen, Physiotherapie, Ergotherapie, Erzieherinnen, LehrerInnen), aber auch mit Angehörigen und Eltern - gemeinsam an einem Strang zu ziehen macht Sinn, um ein gutes Behandlungsergebnis zu erzielen und man kann so viel voneinander lernen!

Meine persönliche Erfahrung ist: therapeutische Methoden sind unser "Handwerkszeug" und oft sehr hilfreich, aber eine gute, vertrauensvolle Beziehung  ist mindestens genauso wichtig.